BannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Sponsoren-Wettkämpfe

Kleine Events zur Unterstützung des Grundschul-Projekts "Zirkus" im Juni 2026

 

Liebe TVP-ler und natürlich alle Gemeindemitglieder,


sicherlich hat der Eine oder die Andere vom tollen Projekt unserer Grundschule in Pfalzgrafenweiler gehört. Und zwar wollen unsere Grundschüler im Juni 2026 im Rahmen einer Projektwoche in die Haut der Zirkusartisten tauchen und ihr Können nach 1-wöchigem Training in 3x großen Abschlußaufführungen präsentieren.


Naja…. wir vom TVP, und hier vor Allem auf die Initiative unserer Übungsleiterin Tanja Würl von der Abteilung „Vorschulkind-Turnen“, haben gedacht … das ist ein TOLLES Ding was da unsere Schul-Kleinsten vorhaben.

 

Zu diesem Event wollen wir mit dem was wir können und haben auch etwas beitragen, zumal die Trainigsgruppe der Vorschulkinder die späteren Grundschüler werden.


Den erstzen Sponsoren-Event hatten wir bereits am 09.05.2025 abgehalten, was ein tolles Erlebniss war und einige Zig-Euro eingebracht hat. Und so haben wir uns hierzu zusätzliche folgende Veranstaltungen überlegt:

  1. am 16.05.2025 möchten wir einen Sponsorenlauf unserer Kids aus der Trainingsgruppe durchführen. Dies findet zu üblichen Trainingszeiten (15:30-17:30) statt. Dabei werden unsere Mini-Turner Laufrunden absolvieren. Dabei würden sie sich super freuen für jede abgeschlossen Runde mit einem kleinen Beitrag belohnt zu werden. Das macht Spaß und nebenbei wird etwas für das Schulprojekt beigesteuert.

  2. am 23.05.2025 möchten unsere Kids in einer Art „Olympiade“ gegen ihre Eltern antreten oder aber auch als Eltern-Kind-Mannschaften gegeneinander. Es werden dabei Wettkämpfe wie Tau-Ziehen, Wettlauf, Wett-Hüpfen, etc. organisiert.

Es wäre natürlich toll wenn wir in diesem Rahmen mit kleinen Spenden die Spendenkasse für das Zirkus-Projekt aufbessern. Der gesamte Erlös wird dann im Namen des TVP an die Grundschule übergeben. Dieses schöne Projekt wird


von einem erfahrenen Anbieter (www.zirkus-bingo.de) geleitet und durchgeführt. All die notwendigen proffessionelen Traintern, Equipment, Zelte, etc. bringen natürlich nicht unerhebliche Kosten im vierstelligen Bereich mit sich, womit man auf Spenden angewiesen ist.


Wir sagen schon mal vielen herzlichen Dank und natürlich viel Spaß bei den beiden Sponsoren-Terminen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 23. Mai 2025

Weitere Meldungen

Änderung Trainingszeiten bei Kleinkinder-Turnen

Beachten Sie bitte die neuen Traingszeiten wie folgt:   1) Vorschul-Kinder (1,5-3 Jahre) => jetzt ...

WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG BEIM KINDERTURNEN

Aktuell sind wir für den Turnbetrieb unserer Erst- und Zweit-Klässler unter der Leitung unserer ...